Telefonieren

Endlich mal einen echten Fehler gefunden. Bei der letzten Kontrolle auf der Baustelle (immerhin mit Rohinstallationen) ist uns aufgefallen, dass sie da einen kleinen Fehler gemauert haben: Unsere Trennwand im Bad ist um schlappe 8 cm nach links verschoben (Anmerkung zur Wand: Sie ist etwa 1 m hoch und trennt Dusche von Badewanne, wobei sie „Mitten im Raum“ steht, da an der Außenwand die Dusche ist, und  90 cm davor dieses Wändchen. In der anderen Richtung steht sie in etwa mittig im Raum, wodurch man rechts und links an ihr vorbei gehen kann, um in die Dusche zu kommen oder als Bild:15062016906.jpg

zu erkennen ist hier rechts im Bild ein Teil der Lüftungsanlage, hinter dem Mäuerchen die Anschlüsse für die Dusche, hinter diesen die Entlüftung für die Wasserrohre und die Kabel der Photovoltaikanlage. In der kleinen Mauer ist die Unterputzarmatur (ja, das Ersatzteil zu der Verschwundenen) zu sehen.)

Nun haben wir mal ein wenig telefoniert: Baumeister: Das wird behoben. Wir treffen uns demnächst mal auf der Baustelle und reden mal über den Sachstand

Advertisements

Veröffentlicht am 5. Juli 2016 in Probleme, Rohinstallation und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Wir sind jetzt nicht vom Fach, aber meinen noch etwas anderes entdeckt zu haben was nicht korrekt ist. Bei unserem Hausbau durften Lüftungsrohre und (Ab-)Wasserleitungen nicht durch die Aussenmauern gehen. Der Grund war unter anderem Kältebrücken.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: