Endlich wieder was los…

…auf der Baustelle. Und zwar oben drauf. Unser Häuschen bekommt ein Dach. Jetzt erklärt sich auch, wieso wir bereits festlegen mussten welche Farbe die Sichtschalung haben muss. (Diejenigen, die nicht wissen was das wieder ist: Die Bretter, die von unten an Dachvorsprüngen zu sehen sind.) Die Bretter und Dachbalken sind nämlich bereist lackiert, jedenfalls in dem Teil der zu sehen ist.

20160511_182121

Ein Ausschnitt des Daches. Zu erkennen ist die Sichtschalung in weiß. (Für die aufmerksamen Beobachter: Ja zu diesem Zeitpunkt waren die Ziegel noch nicht drauf.

Obendrein kommen dann unsere Dachziegel dazu. Und damit das Ganze etwas schicker aussieht hier nochmal ein vorher-nachher-Bild:

Was da noch fehlt ist eindeutig die Wartungsluke, die kommt aber noch oberhalb des Schornsteins hin. Rechst erkennt man schon einen Teil der Photovoltaik. Die ist mittlerweile komplett. Ach die Leitungen sind gelegt. Was noch fehlt ist der Anschluss ans Netz. Siehe auch hier. Damit ist der Rohbau komplett.

20160514_100021

Fertiges Dach mit Photovoltaik. Ansicht des Süddachs

Advertisements

Veröffentlicht am 2. Juni 2016 in Rohbau und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: