Ach ja, Verträge

Verträge sind doch allgemein dafür da, dass man sie hält, oder? Keine Sorge, sie werden auch gehalten. In unserem Fall ein wenig übereifrig: Unser Freund der Baumeister hat doch tatsächlich angerufen, er wolle noch ein paar Euro mehr. So etwa 4.000! Warum? Nun ja, er habe den Boden um das Haus stärker verdichtet, als mit unserem Vertragspartner vereinbart. Dadurch hat er nicht 1.000€ wie vereinbart,  sondern etwa 5.000€ Kosten gehabt. Ob wir uns den dran beteiligen würden. Lass mich überlegen…NEIN. Aber das bekommt er so noch nicht gesagt. Schließlich muss er noch den Schotter so verteilen wie ich das will, und dann schlägt er das am Ende da drauf. Also habe ich ihn mal mit Bedenkzeit vertröstet. Ich zahle doch  nicht für Dinge, die er macht, ohne sie abgesprochen zu haben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht prüfen kann , ob er das auch wirklich gemacht hat.

Seine Maurer haben ebenfalls eine Sonderschicht schieben müssen. Auf unsere Anweisung hin. Da haben die Herren nämlich mal eben ein Fenster (das einzige) im Gästebad vergessen. Böses Faul. Unabhängig davon steht aber jetzt das EG-Mauerwerk.

Von der Kaminfront gibt es auch Neues: Nachdem unser Sanitärer so gesprächig ist, habe ich mir mal selber die Anleitung zur Lüftungsanlage besorgt. Sie kann sogar mit einem raumluftabhängigen Ofen betrieben werden. (Erklärung gefällig, was der Unterschied zwischen raumluftabhänig und raumluftunabhängig ist? → Kommentare). Also kein Problem. Lege ich jetzt mal fest 😉

Veröffentlicht am 18. Mai 2016 in Probleme, Rohbau und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

