Beton

Und weiter geht’s, man gönnt uns keine Pause. Heute ein Telefonat mit unserem Elektriker gehabt: Er hat erschreckender Weise festgestellt, dass die Decke des Kellers ansteht, wo er denn die Deckenauslässe hin machen solle. Im Keller einfach in die Mitte der Räume? Klingt gut. Und unsere großer „Ballsaal“? Bekommt zwei Auslässe, da das doch recht viel Fläche ist. Ansonsten gab es noch ein nettes Telefonat mit unserem Ofenbauer, der nochmal mit unserem Kaminkehrer gesprochen hat: Nach Gesetzt kann er uns nicht zu einem Druckwächter zwingen, aber er wünscht ihn sich schon. Ein Kollege, der gerade auch baut, hat mir gesagt, dass man das eventuell auch damit lösen kann, dass man in der Lüftungsanlage selber eine Druckdifferenzmessung zwischen ansaugen und absaugender Luft macht. Kostet nur 300€ statt 1500€ Aufpreis, circa. Kann unsere Anlage das? Versuchen wir mal wieder unserer Sanitärfirma anzurufen. Die, die nie reagieren. Immerhin bin ich durchgekommen. Nur hat die Fachkraft am Telefon natürlich keine Ahnung, es würde aber zurückgerufen…

Zum Abschluss heute ein Bild vom Ballsaal, nur Tanzen geht darin noch nicht…20160410_105353_Pano.jpg

Advertisements

Veröffentlicht am 12. Mai 2016 in Keller, Rohbau und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: