Papierkram

Gab mal wieder ein wenig Papierschlacht. Unser Energieversorger hat uns angeschrieben, mit den Unterlagen für die Beantragung eines Hausanschlusses. Wasser Strom und dann hätten wir noch die Option auf einen Speed Pipe. Da musste ich mich auch erst mal schlau machen, was das wieder ist. Es handelt sich dabei wohl um Leerrohre, in die irgendwann mal Glasfaserkabel für Internet eingeblasen wird. Da sollten wir doch glatt mal drüber nachdenken, aber aufgrund der angespannten Finanzsituation werden wir das wohl eher nicht machen. Für den Hausanschluss braucht man natürlich auch wieder diverse Daten. Geschätzten Wasser- und Stromverbrauch zum Beispiel. Den habe ich nicht. Also wieder mal den armen Baumeister (ja, stimmt: er wird dafür bezahlt) angeschrieben. Der hat das gleich mal den Sanitärer weitergeleitet. Moment. Das war doch der, der er immer noch nicht geschafft hat ein Angebot zum Bad abzugeben. Na super…

Apropos Bad. Da wissen wir mittlerweile auch wie viel uns an der Gesamtsumme nachgelassen würde. Macht die Entscheidung nicht leichter. Immerhin sind die Einbaukosten sowohl von unserem externen Plan B und der ursprünglich vereinbarten Firma ähnlich.

Und nochmal Papierkram ist gekommen. Der Baumeister hat uns ein Angebot für seinen Leistungen geschickt, die noch nicht im Vertrag mit drin waren. Ist ein Sümmchen, da werde ich nochmal hinterher telefonieren müssen. Ich will auf jeden Fall wissen, inwiefern der Aushub, der abgefahren werden soll realistisch ist.

Zuletzt sind jetzt auch die Versicherungen geklärt. Bauherrenhaftpflicht und Wohngebäude- (in der Bauphase Rohbau-) sind abgeschlossen und dank der schnellen Bearbeitung bei der Onlinetochter des gelben, größten deutschen Autoversicherers auch zu einem vernünftigen Preis…

Advertisements

Veröffentlicht am 24. April 2016 in Vorbereitungen und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: