Hausbauer III

Tja, es war wieder einer da. Und zwar unsere Makler, dessen Grundstücke wir nicht wollten. Dieser kann nämlich nicht nur keine Grundstücke verkaufen, Er macht auch Bauberatung. Interessante Sache. Wie Nummer zwei wollte er uns keinen Grundriss zeichnen. Aber er hatte Tonnen von Prospekten dabei. Bauzeitschriften. Kataloge von Treppe, Kaminen, Öfen… So haben wir praktisch einen Plan zusammengebastelt. Aus dem Katalog das Wohnzimmer, dieses Bad usw. Material mit dem gebaut wird? Er arbeitet mit einem Architekten zusammen, mit dem das ganze geklärt würde. Auch der Preis. Er kann ihn nur schätzen. Der Architekt selber arbeitet wiederum mit einer Schreinerei aus der Umgebung zusammen. Das würde dann Holzständerbauweise. Oder wenn wir wollen wird auch gemauert. Wollen wir ja eher. Aber jetzt soll er erst mal eine Skizze vom Plan machen, dann reden wir weiter…

Advertisements

Veröffentlicht am 26. November 2015 in Die Planung und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: