Hausbauer I

So dann wollen wir mal; der erste Hausbauer ist eingetrudelt und auch schon wieder verschwunden – aber nicht weg.

Das hat wieder mal einige Nerven gekostet. Immerhin sind wir uns jetzt sicher, dass es ein Toskana-Haus wird, also zwei Vollgeschosse, idealerweise mit Keller. Das Wohnzimmer sollte nach Süden oder Westen, das Arbeitszimmer meiner Frau auch. Nun ja, damit passen schon mal die Standardgrundrisse nur schwer auf das Grundstück. Immerhin sind wir uns einig, dass die Treppe nach Norden oder Osten soll.

Unser neuer Freund vom Hausbau hat jedenfalls ein Betonhaus im Angebot gehabt. Ohne Keller für nur 100000€. Also zum selber ausbauen. Das ist nicht ganz unser Plan, aber gut, dann schauen wir doch mal was das kostet wenn wir fertig sind. Haben wir also mit dem Typen ein wenig innerhalb der vorgegeben Außenmauern rumgemalt und er nimmt das mal mit und zeigt es seiner Architektin. Die soll dann mal einen Preis sagen. Ich bin gespannt…

Advertisements

Veröffentlicht am 20. November 2015 in Vorbereitungen und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: